Saskia Dattner

Diplom Designerin Schmuck & Geräte

Graduated designer jewelry & equipment and accessories

Ausgebildete Goldschmiedin

Graduated Goldsmith

Designerin Pforzheim

Ich freue mich jeden Tag darüber, dass ich meine Passion und Leidenschaft in meinem Beruf als Designerin und Produzentin leben darf. Umgeben von schönen Dingen, bleibenden Werten und Erinnerungen, mit wunderbaren und kreativen Menschen im Team.

Philosophie

Mit den Augen sehen und wahrnehmen, mit den Händen erschaffen und fühlen. Ich sehe Dinge und Details in der Natur, in Kunst, Architektur und Geschichte, die ich in Bildern und Skizzen festhalte. Elemente, Formen und Ornamente, die eine ganz besondere Wirkung und Kraft besitzen, die ich dann verwandle in anspruchsvolle ausgefallene Designs und Schmuckstücke.

Seit jeher wollte ich das einfangen, was ich sehe, was ich mit meinen Augen und Sinne wahrnehme und es in Bildern, Skulpturen, Schmuckstücken und Accessoires umsetzen.

Meine Vision

Menschen, die meine Designs tragen, fühlen sich einfach gut. Sie tragen ein positives Objekt, das sie wertschätzen, das sie verbindet mit etwas, das ganz individuell für sie eine besondere Erinnerung ein zauberhaftes Geschenk ist. Individuell entworfen und mit Liebe gestaltet.

Portfolio

  • Exklusive und individuell gestaltete Schmuckstücke in Gold, Platin und Silber
  • Entwicklung und Produktion kreativer, nachhaltiger Designlinien für Schmuck und Accessoires
  • Komplette Konzeption und Brand Création für Marken und Unternehmen für Schmuck, Uhren, Equipment und Accessoires

designed by Saskia Dattner

Brands & Designlinien

Haribo – Escada - Laudier – Saskia Dattner – Damiani – Mikawa – Salvini - Goldfinger - H.Huster – Trautz – Sansibar by Christ – SchmuckgeschichteSchmuckwelten – Markus Goldwerger – Dead Ringers

Technologien

3D Modeling

Ich verwende neueste Technologien im 3 D Modeling und Design für perfekte Kreationen und Modelle, die dann in den verschiedenen Legierungen gegossen werden und zu wunderschönen, bleibenden Erinnerungen und Schmuckstücken gefertigt werden.

Charity Design für den „Guten Zweck“

Charity projekt Vita Assistenzhunde e.V.

Mit dem Projekt habe ich „Vita Assistenzhunde e.V.“ unterstützt, eine Initiative, die Rettungshunde für die Begleitung behinderter Menschen ausbildet. Armbänder als Charity Produkt, eine Aktion, die ich von Herzen gerne gestaltet habe.

Power Ropes – Armbänder mit besonderer Kraft

Power Ropes – Armbänder mit besonderer Kraft

Engagement

Auszeichnungen und Preise

Award „Diamanten heute“ - Charity Events - Internationale Fachmessen in Basel, München, Vicenza, New York und London - Entwicklung der Edition Goldfinger zur Eröffnung der Schmuckwelten in Pforzheim - Diverse Vernissagen und Ausstellungen - Patentinhaberin für einen drehbaren Fingerring